Die besten Filme 2017

Wie ich bereits einige Male erwähnt habe, bin ich ein großer Fan des Kurzfilms. Doch auch Hollywood und internationale Filme haben es mir schon lange angetan. Bisher war das Jahr 2017 ein sehr gutes Jahr für die Filmindustrie und ich bin schon einige Male im Kino gewesen, um mir den ein oder anderen Streifen anzusehen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, hier meine Auswahl der drei besten Filme des Jahres aufzulisten.

Lady Macbeth – Neuauflage des Klassikers

Als ich zuerst gehört habe, dass Lady Macbeth neuverfilmt wurde, war ich nicht direkt begeistert. Generell bin ich kein besonders großer Fan von Shakespeare und finde die meisten Verfilmungen eher kitschig. Als mir aber ein guter Freund den Film empfohlen hat, habe ich mich letztendlich doch entschieden ins Kino zu gehen. Diese Entscheidung habe ich definitiv nicht bereut, denn der Film hat mich sehr positiv überrascht. Die Neuauflage des Klassikers ist kein Kitsch, sondern grenzt mehr an einen Krimi. Die Geschichte der jungen Frau, die mit einem furchtbaren älteren Landbesitzer verheiratet wird, wird auf moderne Weise dargestellt und hat eher einen feministischen Charakter.

Dunkirk – Ein Kriegsfilm der anderen Art

Dunkirk ist ein Drama von Christopher Nolan, welches auf der wahren Geschichte der Evakuierung von Dunkirk beruht. Anfangs war ich nicht sicher, ob ich mir diesen Film im Kino ansehen sollte, denn so langsam hatte ich das Gefühl, dass ich einfach schon zu viele Filme über den Zweiten Weltkrieg gesehen habe. Doch Dunkirk ist nicht wie andere Kriegsfilme; hier liegt der Fokus nicht allzu sehr auf der Geschichte von einzelnen Charakteren, sondern viel mehr auf der allgemeinen Atmosphäre der Situation. Dunkirk liefert ein realistisches Bild davon, wie es war Teil des Kriegs zu sein, und zählt deshalb meiner Meinung nach zu einem der besten Kriegsfilme und zu einem der besten Filme von 2017.

Wonder Woman – Der Superhelden Hit des Jahres

Wie jedes Jahr darf auch 2017 das Superhelden-Genre nicht fehlen. Dieses Jahr ist der beste Superhelden Film definitiv Wonder Woman. Obwohl die klassische Geschichte von Wonder Woman in diesem Film nicht auf besondere Weise neu erfunden oder aufgelegt wurde, bietet der Film doch die bisher beste Darstellung der beliebten Superheldin. Die Kombination von gut eingebrachten CGI-Effekten, einem hervorragenden Casting und einer soliden Story macht den Film zu einem der besten des Jahres.

Post navigation

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *